POliToGO.de Blog - POlitoGO.de

BLOG
POlitoGO.de
POlitoGO.de
BLOG
Direkt zum Seiteninhalt

Atomares Rest-Rost-Risiko

Seit sich Rost durch seine Rohre frisst, fordern Atomkraftgegner Block II von Neckarwestheim entweder komplett zu sanieren oder endgültig abzuschalten. Auch bei aktuellen Generalüberholung des Meilers wurden weitere Rostrisse entdeckt - wie das Umweltministerium erst nach einem Verplauderer bekannt gab. Derweil werden Millionen Jodtabletten gerordert.

Nachhaltig getäuscht

Immer mehr Unternehmen beteuern, ergrünen zu wollen. Das Beispiel der Stuttgarter Fichtner-Gruppe zeigt, wie unglaubwürdig das oft ist: Im Internet inszeniert sich das Ingenieurbüro klimaschonend mit Windrädern – in Bangladesch baut es einen Kohlemeiler unweit bedrohter Mangrovenwälder. Den jahrelangen Protest gegen das Projekt ignoriert das Unternehmen.

Verschwörung leicht gemacht

In Corona-Zeiten blühen Verschwörungstheorien. Wie schnell sich "Fakes" verbreiten, zeigt sich am fiktiven Blog-Beitrag "Geheimprojekt Impfventilatoren" von POlitoGo. Eine Bestandsaufnahme, wie die Gerüchteküche ins Brodeln geriet.

Geheimprojekt Impfventilatoren

Streng vertraulicher Geheimplan aufgedeckt: Bill Gates nutzt gemeinsam mit der Bundesregierung neuartige Windkraftanlagen, um hierzulande Impfstoffe gegen das Corona-Virus zu verbreiten. Unklar ist, ob der Erreger schon zuvor durch die Düsenrotoren verbreitet wurde.

Die Welt nach Corona

Matthias Horx sieht entspannt in die Zeit nach der Corona-Pandemie. Wir werden uns im Rückblick über manches wundern, was uns heute Ängste und Sorgen bereitet, glaubt der Trend- und Zukunftsforscher. Ist Horx´ Prognose, wonach ein tödliches Virus uns am Ende glücklicher macht, nicht völlig gaga? Aber lesen Sie selbst ....

Nicht nur peinlich

Die Geschichte des Corona-Virus in Deutschland ist auch eine Geschichte von Fehlern und Fehleinschätzungen zu Beginn der Epidemie.

Üppige Renten durch Landraub?

Nach der holprigen Reform der Altersversorgung der Stuttgarter Landtagsabgeordneten nun neue Aufregung: Das Ärzte-Pensionswerk, das die Pflichtbeiträge der Volksvertreter betreut, soll mit den Beiträgen Brandrodung und Vertreibung in Brasilien finanzieren. Was ist dran an dem Vorwurf?

Nächster Stuttgart 21-Halt: Abstellbahnhof!

Mit Stuttgart 21 baut die Bahn bekanntlich einen unterirdischen Durchgangsbahnhof. Dennoch braucht´s im Vorort Untertürkheim einen riesigen Abstellbahnhof. Nach 16-jähriger Planung hofft der Konzern auf die Baugenehmigung – und die Überlebenskunst streng geschützter Mauereidechsen.

Kreuzzug gegen die Bienen

Zwei Bio-Imker aus Stuttgart kämpfen mit dem Volksbegehren "Rettet die Bienen" für die Artenvielfalt im Land. Dagegen ziehen Bauern mit Kreuzen zu Felde, als gelte es, eine Hungersnot zu verhindern.

Dem Krautkopf geht´s an den Kragen

Während die Welt aufschreit, weil in Brasilien gerade der Amazonas-Regenwald für Soja und Rinder abgebrannt wird, verschwinden hierzulande beste Böden beinahe unbeachtet unter Beton. Im Süden von Stuttgart vertilgt der Flächenfraß seit Jahrzehnten das berühmte Filderkraut.
Created by www.djbnet.de
Ohne Moos nix los
Das Blog bedeutet Arbeit
Und die muss unabhängig finanziert werden
BLOG
POlitoGO.de
Zurück zum Seiteninhalt