POliToGO.de Blog - POlitoGO.de

BLOG
POlitoGO.de
POlitoGO.de
BLOG
Direkt zum Seiteninhalt

Manipuliertes Best-Case-Szenario

Nach 18 Monaten liegt der amtliche Untersuchungsbericht zum Brand des ICE 511 im Westerwald vor – und lässt massive Zweifel am Rettungskonzept für Stuttgart 21 aufkommen. Kritiker werfen der Bahn Manipulation vor, die wiederum feiert den neuesten Tunneldurchstich.

Dreck in der Oberleitung

Die Deutsche Bahn wirbt mit Ökostrom und bemüht sich derzeit um neue Lieferverträge. Doch die Kohlepläne der Bundesregierung könnten ihr einen Strich durch die Rechnung machen.

Staus einfach vergraben?

Wird ein umstrittenes Straßenbauprojekt besser, wenn es unter die Erde verlegt wird? Ja, sagt der Industrielle Rüdiger Stihl, der diese Idee im staugeplagten Stuttgart verwirklichen will. Nein, verweisen Kritiker darauf, dass neue Straßen schon immer mehr Verkehr und Klimagase induzieren. Sicher ist, dass Stihls Vorschlag ein Milliardending ist.

Der Schiefbahnhof

Stuttgart 21 ist weltrekordverdächtig: Mit über 15 Promille sind die Gleise im Tiefbahnhof so steil wie in keinem anderen Großstadtbahnhof. Für Bahnexperten birgt die Schieflage ein unbeherrschbares Sicherheitsrisiko. Mit dem Gefälle steige die Gefahr, dass Züge aufeinanderprallen oder wegrollen, sagen sie. Dem Projekt müsse deshalb die Baugenehmigung entzogen werden.

Déjà-vu á la SPD

Schluss mit unbegrenztem Rasen: Prominente Genossen fordern ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen. Nicht zum ersten Mal - haben sie auch dagegen gestimmt.

Verkehrswende verkehrt

SUV war gestern. Jetzt rollen die CUVs an. Der neue Trend, mit einem tonnenschweren Caravan Utility Vehicle Urlaub zu machen, zeigt sich aktuell auf der Stuttgarter Reisemesse CMT. Das schlechte Klimagewissen fährt mit.
Created by www.djbnet.de
Ohne Moos nix los
Das Blog bedeutet Arbeit
Und die muss unabhängig finanziert werden
BLOG
POlitoGO.de
Zurück zum Seiteninhalt