POlitoGO.de - Politisch-Gebloggtes aus Stuttgart zum Mitnehmen - POlitoGO.de

BLOG
POlitoGO.de
POlitoGO.de
BLOG
Direkt zum Seiteninhalt

POlitoGO.de - Politisch-Gebloggtes aus Stuttgart zum Mitnehmen

Ich gestehe.

Ich bin ein News-Junkie. Im positiven Sinne. Denn ich bin nicht nur abhängig von Nachrichten und Neuigkeiten. Ich recherchiere sie auch. Tief und gründig.
Die neuesten Rechercheergebnisse publiziere ich hier in meinem Blog.

Direkt zu den Blogbeiträgen


Weiter unten einige persönliche Lese-Empfehlungen.

Blog-Beiträge zur Corona-Pandemie

In Corona-Zeiten blühen Verschwörungstheorien. Wie schnell sich "Fakes" verbreiten, untersuchte POlitoGO.de anhand eines eigenen Blog-Beitrag. Eine Bestandsaufnahme, wie leicht die Gerüchteküche ins Brodeln gerät.

Eine Bundestags-Drucksache aus dem Jahr 2012 beschreibt, wie schlimm es hätte werden können.
Bahnprojekt Stuttgart 21

Stuttgart 21

Kinder, wie die Zeit vergeht! Vor elf Jahren, am 2. Februar 2010, feierte die Deutsche Bahn den Baustart von Stuttgart 21. Über 500 Montagsdemos, tausende Polizeieinsätze und einige Milliarden später ist die Operation am "Neuen Herz Europas" - so der einstige Werbeslogan - noch voll im Gange. Die Bahn versichert, dass die Transplantation im Stuttgarter Talkessel frist- und kostengerecht Ende 2025 fertig sein wird. Meine Recherche zeigt, wie unsicher das neue Herz im Stuttgarter Talkessel schlagen wird:

Hier geht´s direkt zum POlitoGO-Blog

Kettenhund statt Kommentar!

Der weitbekannte Tunnelbohrer Martin Herrenknecht ruft auf, den schönen Schwarzwald vor der bösen Windkraft zu retten. Die "Bild" hilft – mit einem haarsträubenden Video. Ich habe dazu Fragen an die Herrenknecht AG gestellt. Statt Anworten kommt Post vom Rechtsanwalt.
[ Mehr erfahren ]

Voll Wahnsinn, null Wahrheit

Die ganze Herrenknecht-Story  [ Mehr erfahren ]

Bildnachweis: Hubert Burda Medien
Demo gegen Windenergie

Reaktor Rostiges Rohr

Seit Ende September ist Block II des Kernkraftwerks Neckarwestheim wieder am Netz. Obwohl Korrosion still und leise an sensiblen Rohren des Druckwasserreaktors nagt. Ein Leck könnte zu einer Atomkatastrophe wie in Fukushima führen, warnt ein Nuklearexperte. Betreiber und Behörde widersprechen.

Staatlich sanktionierte Sabotage

Der Ausbau der Windkraft in Deutschland gehört zum Kern der Energiewende, anders sind nach heutigem Stand die Klimaziele nicht zu erreichen. Doch der Ausbau stockt. Weil Windkraftgegner dagegen klagen – und das sogar staatlich sanktioniert! Weil Behörden selbst fanatische Gegner als klageberechtigte Umweltschutzvereinigung anerkennen..
Biene auf Blüte

Kreuzzug gegen die Bienen

Zwei Bio-Imker aus Stuttgart kämpfen mit dem Volksbegehren "Rettet die Bienen" für die Artenvielfalt im Land. Dagegen ziehen Bauern mit Kreuzen zu Felde, als gelte es, eine Hungersnot zu verhindern.

Dem Krautkopf geht´s an den Kragen

Während die Welt aufschreit, weil in Brasilien der Amazonas-Regenwald für Soja und Rinder abgefackelt wird, verschwinden hierzulande beste Böden unbeachtet unter Beton. Im Süden von Stuttgart vertilgt der Flächenfraß das berühmte Filderkraut.

Ohne Moos nix los

Dieses Blog lebt
von Spenden



Zeitlos lesbar
Eine Stiftung tut Gutes - sollte man meinen.
Bei der Deutschen Wildtier Stiftung kommen Zweifel auf.
[ Link zu Kontext ]
Schlussbemerkung
Wir leben vom Geld anderer.
Konkret: Von Deinen Spenden!
[ Wie Du spenden kannst, sagen wir Dir hier ]
Created by www.djbnet.de
Ohne Moos nix los
Das Blog bedeutet Arbeit
Und die muss unabhängig finanziert werden
BLOG
POlitoGO.de
Zurück zum Seiteninhalt